logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Radeln bereichert! Nicht nur körperlich, geistig und ökologisch, auch materiell!

Bei der diesjährigen Stadtradelaktion vom 31.08. bis 20.9.2018 fuhren 60 Teilnehmer (Schüler, Lehrer, Eltern) für das Team Ostwald. Insgesamt kamen 10042,4 Kilometer zusammen, was einer Vermeidung von 1.426,0 kg CO2 entspricht.

Unser Team – für dessen Vorwärtskommen sich insbesondere Rahel Nieber und Zoe Ruschlau (9/2) nicht nur durch ihre eigene Kilometerleistung, sondern auch durch unermüdliche Werbung weiterer Mitradler einsetzten – kam unter die 50 besten Teams von insgesamt 425 in Leipzig. Unter diesen 50 Besten wurden auf der Abschlussveranstaltung (siehe LVZ vom 1.11.2018) je 4x250,00 Euro ausgelost. Rahel und Zoe waren vor Ort und – hatten Glück! Team Ostwald freut sich, dem Förderverein 250,00 Euro überweisen zu können und hofft auf zahlreiche neue Akteurinnen und Akteure bei der nächsten Runde Stadtradeln, denn: Radeln bereichert!

Rahel Nieber, Zoe Ruschlau sowie K. Dohrmann und K. Gallin im Namen des gesamten Teams