Exkursion ELEKTRONIK

Für alle die sich für Hochtechnologie begeistern können:

Der Leiter des aktuellen Ganztagsangebotes an der HTWK „Fotovoltaik“, Herr Julian Hofbauer, lädt alle interessierten Schüler unserer Schule im Rahmen des Projektes „Our Common Future“ zu einem Besuch des Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik (CSP) in Halle ein.

Das Thema ist speziell für die Schüler der Klasse 9 eine willkommene Ergänzung des Physikunterrichts und verspricht darüber hinaus, hoch interessant zu werden …

Der Termin steht noch nicht genau fest, ist aber für Dezember geplant.

Interessenten melden sich bitte bei Herrn Hofbauer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und unter CC bitte auch an folgende Adressen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sollte der Termin dann feststehen, benötigen wir nur noch den berühmten „Mutti-Zettel“ von euch. Und wenn Unterricht betroffen ist, wird Herr Dr. Jost die Freistellung veranlassen.

Je mehr man von der Technik verstanden hat, umso mehr Spaß macht es, mit ihr zu arbeiten.