Sprachen öffnen Türen –

weit geöffnet waren die Türen am Ostwald-Gymnasium für interessierte Schüler der 4. Klassen, damit die Grundschüler auch Einblicke in die am Ostwald angebotenen Fremdsprachen gewinnen können, insbesondere die in Klasse 6 beginnende zweite Fremdsprache.

Die Jungen und Mädchen unternahmen einen akustischen Waldspaziergang und lauschten den Tieren, die sie innerhalb weniger Minuten in Latein und Französisch bezeichnen lernten.

Ein selbst beschriftetes Waldbild mit neuen Wörtern wie ulula und l’abeille nebst zahlreichen Eindrücken aus dem Sprachenwald des Gymnasiums nahmen die wissbegierigen Grundschüler mit nach Hause.