Schülerakademie 2017 – Fachbereiche  Chemie – Geschichte

Samstag und Schule, diese Zeiten waren einmal! Das können wir widerlegen!

Viele kleine und große Neugierige kamen am Samstag, dem 18. November 2017, zu uns an die Wilhelm-Ostwald-Schule.

„Geheimschrift und Zaubertinte“, so kündigten die Fachbereiche Chemie und Geschichte vor einigen Wochen ihr Thema an. Nach kurzer Zeit waren die 96 Plätze vergeben, so dass ein volles Haus garantiert war.

„Hochverrat! Wer hat Ludwig XIV. – den Sonnenkönig, als „zahnlose Witzfigur“ betitelt?“ - war die spannende Frage. Nur mit chemischen Mitteln konnte die Geheimtinte hergestellt und somit der Übeltäter enttarnt werden.

Mit großem Eifer und Geschick waren die kleinen Forscher bei der Sache. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Vielleicht sehen wir uns bald wieder.