Die Leipziger Schülergesellschaft für Mathematik (LSGM) lädt auch in diesem Schuljahr die Mathefreaks der Klassen 2 bis 12 ein, in unseren Schüler- und Korrespondenzzirkeln mitzuarbeiten.

Die diesjährige Eröffnungsveranstaltung unserer Schülerzirkel findet in traditioneller Weise am am Mittwoch, dem 23. August 2017 um 16:30 Uhr im Hörsaal 1 (Hörsaalgebäude, Campus Augustusplatz)
statt.

Wir freuen uns auf einen mathematischen Vortrag von Herrn Prof. Dr. Nihat Ay
(Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften Leipzig) mit dem Titel
Die Mathematik der künstlichen Intelligenz.

Die erfolgreichsten Löser der „LSGM-Aufgabe des Monats“ werden hier ausgezeichnet.

Außerdem stellen sich die Zirkelleiter vor, und wir werden die Termine für die Zirkel in den einzelnen Klassenstufen absprechen.

Interessierte Schüler, Lehrer und Eltern sind herzlich eingeladen.
Dr. Axel Schüler, Leiter der LSGM