logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Der Oberstufenberater - Herr Börstler - gab gestern den Eltern der kommenden 11er bereitwillig Auskunft über die ab 01.02.2017 geltenden Regelungen zum Abitur.

Da noch keine Verwaltungsvorschrift veröffentlicht wurde, hat sich die Referentin - Frau Manja Kelch - Redakteurin für soziale Medien beim Kultusministerium - entschlossen, die Regelungen vorab zu veröffentlichen.

Hier findet ihr die allgemeinen Neuerungen etwas ausführlicher als in der Tagespresse.

https://www.bildung.sachsen.de/blog/index.php/2017/01/10/neue-regelungen-zum-abitur-so-sollen-sie-konkret-aussehen/

Beachtet auch folgenden Satz:

"Für Schüler in der vertieften Ausbildung, am Landesgymnasium Sankt Afra zu Meißen und am Sorbischen Gymnasium in Bautzen gelten für die Kurswahl besondere Regelungen."

Die Aufwertung des Fachs Informatik soll - nach Auskunft von Herrn Börstler - wohl auch für unseren Schultyp gelten. 

R. Knospe

Informatik