Der Leipziger Lehrerchor feiert in diesem Jahr sein 140jähriges Bestehen und lädt zu diesem Anlass in einer Konzertreihe Schulchöre ein, um gemeinsam mit ihnen zu singen und zu musizieren.

So kam es, dass sich die Oldies mit unserem Schulchor an einem launigen Samstagnachmittag in der Paul-Gerhardt-Kirche zu einem bunten Konzertreigen zusammenfanden. 140 Jahre und genau 140 Tage, wie Emilie Grallert in ihrer ansprechenden und munteren Moderation feststellte, nach deren Gründung stellte der Leipziger Lehrerchor eine Auswahl von Frühlings- und Sommerliedern vor. Ostwalds Ensemble bezauberte wieder einmal mehr mit einem Ausschnitt aus seinem umfangreichen Repertoire die Zuhörer.

,,Mama Mia" – das war in der Tat eine ,,Nette Begegnung".