Am 24.02.2016 fand das Stadtfinale der 5. und 6. Klassen (Wettkampfklasse IV) im Engelsdorfer Gymnasium statt. Es traten sieben Mannschaften an und es wurde in zwei Staffeln gespielt. Das WOG - Team erreichte in seiner Staffel (Reclam II, Engelsdorf I, 16. Oberschule) den ersten Platz. Nun mussten die Jungs gegen den Zweitplatzierten der anderen Staffel, Reclam I, antreten ... und gewannen. Im Finale gegen das Kantgymnasium wurde es richtig spannend: den ersten Teil der 10 minütigen Spielzeit lagen wir bis zu zwei Körbe hinter dem Kantgymnasium. Doch die Jungs blieben konzentriert und nervenstark und probierten weiterhin ihre vorher überlegte Taktik umzusetzen. Mit den letzten Sekunden hatten wir das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

Nun werden die ersten beiden Teams im Regionalfinale am 11.05.16 in Markkleeberg antreten.

Ein dickes Lob und die allerbesten Glückwünsche zum 1. Platz im Stadtfinale gehen an:

Nikolai Kaiser, Jan Papenfuß, Simon Baumann (6/3) und Randy Kuntzsch, Kilian Körner (6/2).

Eure SportlehrerInnen