Es ist so weit, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 3. Runde 2016 stehen fest.

Mit viel Neugier erwarteten wir in diesem Jahr diesen Zeitpunkt, an dem die Resultate der erstmals stattgefundenen Klausurrunde bundesweit zusammen getragen wurden.  Fast alle Teilnehmer, die sich für die zweite Runde qualifizierten, haben sich auch der Klausur gestellt. Die Grenze der Qualifikation zur dritten Runde lag bei 66 Punkten, dies sind 42 %. Damit wird deutlich, dass die Klausur sehr anspruchsvoll war.

Die 3. Runde findet für die 60 bundesweit Qualifizierten in der Zeit vom 7. - 14. März 2016 in Göttingen statt.

Sachsen wird in diesem Jahr durch 16 Teilnehmer bei der 3. Runde vertreten. Aus unseren Reihen sind dies:

Constantin Jaschke (Jg 11)

Pascal Reeck (Jg 11)

Maximilian Fritz (Jg 12)

Kai Gipp (Jg 12)

Leo Gitin (Jg 12)

Tim Matzeck (Jg 12)

Arne Wolf (Jg 12)

Wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich für ihren bisherigen Erfolg und wünschen nicht nur eine erlebnisreiche, sondern auch erfolgreiche Woche in Göttingen.

Eure Chemielehrer