Am 23.01.2016 war es wieder soweit: Unser Gymnasium öffnete seine Pforten, um sich den (zukünftigen) Schülern, Geschwistern und Eltern zu präsentieren. Die Besucher erwartete eine Vielzahl spannender Experimente. So konnte man sich als Gummibärchenforscher betätigen oder am Schülermikroskop arbeiten. Das Lösen naturwissenschaftlicher Rätsel war genauso beliebt wie das Herstellen zoologischer Präparationen oder das Basteln platonischer Körper.

Wichtige Informationen erhielt man über unsere Aufnahmeprüfung, Wettbewerbe oder unseren Schüleraustausch mit Frankreich. Für das leibliche Wohl sorgten der Jahrgang 12 sowie das Café Français. Die Fachbereiche aus den gesellschaftswissenschaftlichen, sprachlichen und künstlerischen Bereichen sowie ausgewählte GTAs und der Schulclub boten ebenfalls interessante Einblicke in ihre Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen mitwirkenden Lehrern, Elternvertretern und Schülern für die erfolgreiche Gestaltung dieses Tages.

Weitere Bilder gibt es in der Fotogalerie zu entdecken.