Zeitnah zum Absolvententreffen erreichte uns eine Nachricht von der Universität Bonn:

Für ihre wissenschaftlichen Leistungen wurden erstmals vier junge Chemikerinnen an der Universität Bonn mit dem neuen Sigrid Peyerimhoff-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden am Rande der Tagung „Spin Centers in the Life and Materials Sciences“ verliehen. Der Sonderforschungsbereich „Chemie an Spinzentren: Konzepte, Mechanismen, Funktionen“ hat den Nachwuchspreis zu Ehren der renommierten Theoretischen Chemikerin Sigrid Doris Peyerimhoff initiiert, die viele Jahrzehnte an der Bonner Alma mater forschte und lehrte. Der Preis soll junge, hochkarätige Chemikerinnen darin bestärken, eine wissenschaftliche Karriere einzuschlagen.

Unsere ehemalige Schülerin, heute Postdoktorandin Dr. Eva Perlt wurde mit diesem Preis geehrt.
Herzlichen Glückwunsch!

Neben einer Urkunde erhielt die Postdoktorandin Dr. Eva Perlt ein Preisgeld. Alle Preisträger gehören zum Sonderforschungsbereich  „Chemie an Spinzentren: Konzepte, Mechanismen, Funktionen“ an der Universität Bonn, der mit dem Nachwuchspreis junge, vielversprechende Chemikerinnen zu einer wissenschaftlichen Karriere ermutigen soll.

Herzlichen Glückwunsch
Mathias Bätz
im Namen aller Lehrer

Eva Perlt (2.v.links; Foto: Uni Bonn)