Hallo! Mein Name ist cherax destructor, ich bin ein Krebs und wohne jetzt seit ca. 2 Wochen in meinem neuen Aquarium im Biolabor. Ich habe mich inzwischen ganz gut eingelebt und bin auch schon fleißig gewachsen. Ich bin jetzt schon ganze 5 cm groß! Zweifelsohne bin ich zurzeit der kleine und nicht immer sichtbare Star des Minizoos, obwohl es ja auch noch 11 weitere Arten gibt, die nicht minder interessant sind. Bisher wurden meine Mitbewohner und ich auch immer gut umsorgt, jedoch  könnte sich das nächstes Schuljahr ändern, da viele, die mich dieses Jahr gepflegt haben, nicht mehr da sind. Deshalb suche ich für mich (und natürlich auch für alle anderen Tiere im Biolabor) Nachwuchs. Natürlich keine Krebse, sondern engagierte Schüler/Schülerinnen, die Lust haben, sich um uns zu kümmern. Wer Lust dazu hat, kann einfach nächstes Schuljahr montags, mittwochs oder freitags in der Pause nach dem zweiten Block in den Raum 2/202 kommen. Ich freue mich auf euch!

Cherax destructor UND Isabell, Lilli, Simon, Moritz, Jochen, Gideon und Jonathan (nicht auf dem Bild)