3D-Modellierung für die Naturwissenschaften

Legende zur Abbildung: Verzweigungsformen bei Pflanzen und Pilzen

Wieso sieht die Welt, die uns umgibt, genauso aus, wie sie nun mal aussieht? Wie ist sie entstanden?

In vielen Fällen bedingen sich Form und Funktion; indem wir die Welt modellieren, lernen wir auch sie zu verstehen.

Was brauchen wir dazu?

-          ein frei erhältliches Programm aus dem Internet (Pov-Ray)

-          keine Angst vor ein wenig Mathematik

-          Zeit – und ein wenig Hilfe

Die Hilfe biete ich gerne an; alles Übrige müsst Ihr mitbringen.

Mögliche Ergebnisse findet Ihr auf meinen Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCittg4tLzmxR_xsgWlwXpxA), meiner Internetseite (www.scivit.de) oder wenn Ihr Euch im Internet auf Bildersuche nach „Pov-Ray“ begebt.

Die Arbeitgemeinschaft wird ab dem 2.Halbjahr im Rahmen des Ganztagsangebotes beginnen. AG-Leiter ist Herr Dr. Fester. Interessenten melden sich bitte bei ihrem Biologielehrer bzw. Frau Pötzsch an.