Die zweite Austauschwoche nähert sich dem Ende, sowie auch der gesamte erste Besuch von Schülern des WOG an der Partnerschule GSMST.

In den vergangenen Tagen haben wir den Amerikanern unsere Heimatstadt Leipzig, Sachsen, deutsche Autos, beliebte Sportarten, das deutsche Schulsystem usw. in Vorträgen näher gebracht.

Daneben gab es verschiedene Freizeitaktivitäten mit den Gastfamilien am Wochenende, z.B. Ausflüge zum Stone Mountain, Six Flags (ein Freizeitpark) oder zum Aquarium in Atlanta. Den krönenden Abschluss des Wochenendes bildete ein Southern Style Barbecue, zu welchem uns die Familie Cooper eingeladen hatte.

Einer unserer beiden Ausflüge nach Atlanta führte uns u.a. in das Geburtshaus von Martin Luther King jr. , wo wir interessante Anekdoten aus seiner Kindheit zu hören bekamen. Natürlich war es auch ein Ausflug in die Geschichte der Bürgerrechtsbewegung in den USA.

Gestern und heute waren übrigens e-class days, d.h. die Schüler bearbeiten zu Hause Aufgaben, die ihre Lehrer zuvor auf eine elektronische Plattform hochgeladen haben. (Zeit für die WOG-Schüler ihrerseits die Aufgaben zu erledigen, die sie von ihren Fachlehrern vor der Abreise erhalten haben.)