Vom 20.-22.9.2014 lud das Bundesministerium für Bildung und Forschung zum 9. Tag der Talente ein. Auch 5 Schüler unserer Schule hatten als Preisträger bundesweiter Wettbewerbe eine Einladung nach Berlin erhalten. Bei der Veranstaltung trafen sich Teilnehmer verschiedenster Wettbewerbe, nicht nur der Naturwissenschaften sondern auch aus den Bereichen Musik, Kunst, Informatik, Debattieren, Sprache. Am Samstag gab es im Tipi am Kanzleramt neben Musik und Diskussionsrunden auch diverse Wettbewerbsbeiträge. Am Sonntag wurden 18 Workshops angeboten zu vielfältigen Themen, wie z.B. Theater, Politik, Tanz, Video. Beim Workshop Medizintechnik besichtigten wir das Ottobock Science Center und erhielten Einblichk in die Möglichkeiten der modernen Prothesentechnik.

Johann Lieberwirth