Die Leipziger Schülergesellschaft für Mathematik (LSGM) lädt auch im Schuljahr 2014/15 die Knobel- und Mathefreaks aller Klassen ein, in unseren Schüler- und  Korrespondenzzirkeln mitzuarbeiten.

Die Eröffnungsveranstaltung unserer Schülerzirkel findet in traditioneller  Weise am

Mittwoch, dem 10. September 2014 , um 16:30 Uhr

im Felix-Klein-Hörsaal (Paulinum, P-501, Augustusplatz

statt mit einem mathematischen Vortrag von Frau Prof. Dr. Silvia Schöneburg (Mathematisches Institut, Uni Leipzig)
zum Thema "Aus flach wird eben -- Von Scheiben und Körpern".

An dieser Stelle werden wir auch die erfolgreichsten Löser der LSGM-Aufgabe-des-Monats 2013/14 auszeichnen, die Zirkelleiter vorstellen und die Termine  der einzelnen Zirkel  absprechen. Interessierte Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern sind herzlich eingeladen.

Axel Schüler
(Leiter der LSGM)