Am Donnerstag, den 17. Juli war es wieder einmal soweit – unser alljährliches Hoffest öffnete für Schüler, Lehrer, Eltern und andere Besucher seine Pforten. Dieses Jahr mit einer Besonderheit: alle Stände präsentierten unter dem Motto „Ostwald reist um die Welt“ und der Schulhof verwandelte sich, dank der Mühen aller Beteiligten und der Kreativität und Authentizität der Stände, zur Erdkugel.

Es gab wieder viel zum Entdecken, Ausprobieren und zu Bestaunen. Ein vielseitiges Bühnenprogramm, Mitmach-Stände und kulinarische Spezialitäten warteten auf jeden, der sich auf diese kleine Weltreise begeben hat.

Wie auch im Vorjahr wurde der beste Stand mit einer Summe von 100€ prämiert. Die Jury hat es sich nicht gerade leicht gemacht, zwischen all den Gaumenfreuden und Unterhaltungskrachern, einen Stand besonders hervorzuheben. Am Ende hat sich jedoch der Stand der Klasse 8/1 durchgesetzt, welcher mit Cocktails der Karibik auftrumpfen konnte, natürlich alkoholfrei. Besonders lobenswert waren die Freundlichkeit, das Ambiente, die Sauberkeit und natürlich – der Geschmack der angebotenen Mixgetränke. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!

Musikalische Höhepunkte bildeten unter anderem der Auftritt des Lehrerchores, der Schülerband, welche von Baladen bis Rocksongs alles zu bieten hatte und der Big Band, die nach nur 3 gemeinsamen Übungstagen im Rahmen der Ostwaldtage die Aula in Begeisterung versetzten.

Großer Dank gilt allen Spendern, die uns unterstützt und uns damit unserer Sitzecke etwas näher gebracht haben.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Beteiligten, die dieses Hoffest so unvergesslich gemacht haben:

Ihr wart Spitze!

Robin Fichtner