Traditionell fand der diesjährige Mannschaftswettbewerb der Spezialschulen im Fach Physik in Jena statt.

Das Ostwaldgymnasium war mit zwei Mannschaften vertreten, welche pünktlich zum Mittagessen in Jena eintrafen.

Nachdem italienische Köstlichkeiten in der Schulkantine gereicht wurden, mussten die Schüler ihr physikalisches Können in einer dreistündigen Klausur sowie einem kniffligen Experiment unter Beweis stellen.

Gegen 17 Uhr waren alle Arbeiten korrigiert und die Einspruchszeit verstrichen.

Nach einem kurzen Blick auf die zahlreichen Preise und Stärkung mit thüringischen Spezialitäten, war es für die Schüler endlich soweit:

Die Preisträger wurden gekürt.

Einen hervorragenden 2. Platz belegten Arthur Lee Knospe, Pascal Reeck sowie David Becker und verwiesen so 13 Mannschaften auf die Plätze, worunter sich auch unser zweites Team, bestehend aus Lillian-Maxine Schilling, Luca Lucretia de Groote sowie Lea Emmerich, befand.

Zur Belohnung gab’s ein Eis und obendrein spannende Gespräche über Steine, Chemie und Dialekte auf der Rückfahrt.

Wir gratulieren unseren beiden, erfolgreichen Mannschaften!

Eure Physiklehrer