Da staunte der Physik-Grundkurs von Herrn Knospe nicht schlecht.

Bereits zum zweiten Mal konnten die 12er den Sonnenschein und die neuen Möbel des Klassenzimmers im Freien - direkt am Biotop – genießen.

Bei Berechnungen zum Massendefekt und der Diskussion über den Grundkurs-Lehrplan –insbesondere über Sinn und Unsinn der Behandlung der Heisenbergschen Unschärferelation bei gleichzeitiger Streichung des Impulses – gesellten sich zwei Unterrichtsbeobachter hinzu.

Offensichtlich angezogen vom guten Klima watschelte ein Enten-Pärchen direkt in unserer „Klassenzimmer“. Angetan von der Diskussion ließen sie sich auch durch das Pausenklingeln und die eintreffende Schülerschar nicht stören.

Vielen Dank dem Förderverein für die Neugestaltung des Biotops. Leider wird es in Kürze wegen Baumaßnahmen kurzzeitig gesperrt sein.

Wir sind schon mächtig gespannt, wer sich als Nächstes heimlich zur Hospitation anschleichen wird.