Jedem Schüler wurde ein persönliches Login eingerichtet. Die Daten habt ihr über Eure Klassenleiter bzw. Tutoren erhalten. Bitte keinen neuen Account anlegen, sondern nur anmelden.

ACHTUNG: Großschreibung beim Passwort beachten.

Nach einem guten halben Jahr intensiver Portierungs- und Designarbeit ist unser neues Homepage-System online. Bei der Gestaltung wurde besonderer Wert darauf gelegt, Bewährtes zu erhalten.

Neuerungen waren für das optimierte Betrachten der Seite auf mobilen Endgeräten und das geänderte Sicherheitskonzept nötig.

Jedem Schüler und Lehrer wurde ein persönliches Login eingerichtet. Die Daten habt ihr über Eure Klassenleiter bzw. Tutoren erhalten.

Erst nach dem Login stehen links die Menüpunkte # Schüler bzw. # Lehrer mit den schulinternen Informationen zur Verfügung. (# steht in UML für protected :-)

MenuSchueler

Vergesst nicht, beim ersten Login Euer Passwort zu ändern und eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. (Falls ihr keine eigene Adresse besitzt, fragt Eure Eltern)

Nur so könnt ihr aktuelle Informationen direkt erhalten, das vergessene Passwort wieder erlangen und Euch zukünftig für Veranstaltungen anmelden.

Jeder Schüler ist Autor und kann Artikel verfassen. Die Freischaltung erfolgt durch den Chefredakteur - Herrn Dr. Jost.

Ist Euer Name nicht richtig geschrieben oder wollt ihr nur einen Eurer zahlreichen Vornamen anzeigen lassen, könnt ihr das beim Punkt Meine Daten ändern. Aber erst einloggen.

Solltet ihr Eure Zugangsdaten noch nicht kennen, fragt bitte innerhalb der ersten zwei Schulwochen im neuen Jahr bei Eueren Klassenleitern bzw. Tutoren nach. In dieser Zeit können Lehrer und Schüler noch mit den bekannten alten Daten den Vertretungsplan unter http://uebergang.ostwaldgymnasium.de einsehen. Danach wird der Zugang entfernt.

Habt ihr Probleme mit den Zugangsdaten, meldet Euch bitte bei mir persönlich in der Informatik-Etage.

Bei allen anderen Fragen und Hinweisen könnt ihr mir gern eine Mail über unser Kontaktsystem senden.

Der Webmaster

Herr Knospe

_______

PS. Ich war bemüht, die Seite auf so vielen Browsern und Betriebssystemen wie möglich zu testen.

Einzig Opera zeigt auf iPad und AndroidPhone bei den unterschiedlichen Versionen (mini, standard, ...) recht eigenartiges Verhalten.

Da werden offizielle Googleschriftarten fehlinterpretiert, das Menu ist in Abhängigkeit von der Version mal mit dem Finger zu wischen, dann wieder mit einem MiniScrollbalken zu bedienen oder gar als Sidemenu einfach unterhalb der gesamten Seite zu finden. Wohl bemerkt: Alles Opera.

Ich musste einzig für Browser mit dieser Bezeichnung das Gesamtkonzept für das Anmeldemenü ändern.

Mein Tipp: Unter Firefox, IExlorer, Chrome, Safari wird die Seite vernünftig interpretiert.