Die Beachvolleyballteams unserer Schule hatten sich für den 24.04. (WK1) und 26.04. (WK3) zur Regionalrunde bei Jugend trainiert für Olympia qualifiziert. Dabei lief es für beide Mannschaften sehr ähnlich und sehr gut – sowohl in der WK1, als auch in der WK3, holten wir knapp hinter Delitzsch die Silbermedaille und stellten jeweils im männlichen Bereich den MVP des Turniers.

Etwas spannender war es dabei in der WK1 am Montag: Dort trennten uns nur zwei kleine Punkte von dem ersten und dritten Platz, das Feld der Teilnehmenden war sehr stark und gleichmäßig besetzt. Am Ende verloren wir auf dem entscheidenden Jungenfeld mit 13:15 im Tiebreak gegen starke Delitzscher. Anders herum lief es im Spiel um Platz 2 gegen das Reclam-Gymnasium. Dort war letztendlich der Tiebreak des Mädchenfelds spielentscheidend. Nach einem 8:11 Rückstand konnten unsere Mädchen den Satz noch drehen und sich stark mit 15:12 durchsetzen. Spannender konnte ein Turniertag nicht laufen. Ein kleines Sahnehäubchen für diesen erfolgreichen Tag: Spieler des Turniers wurde Konstantin Badack aus unserem Team.

Für die WK1 spielten: Annkristin Rabenseifner, Madleen Schallon (10/2), Lilly Wuthenow, Valerie Hofmann, Johannes Radde (9/4), Konstantin Badack, Gabriel Gläser, Levi Beimborn (11)

Wie oben beschrieben war dann der Mittwoch fast ein Spiegelbild zum Montag. Erneut stellten wir den MVP des Turniers. Diesmal wurde es Niklas Stams aus unserer Mixed-Mannschaft. Wieder wurden wir zweiter hinter Delitzsch. Lediglich der Abstand zum ersten und dritten Platz war diesmal etwas größer: gegen Delitzsch verloren wir etwas weniger knapp als am Montag, hatten aber auch einen deutlich größeren Vorsprung zu Platz 3. Delitzsch und wir waren dabei die einzigen Teams, die auch ein Spiel sehr klar mit 3:0 gewinnen konnten. Unser Team zeigte trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle eine super Leistung und sicherte sich verdient die Silbermedaille.

Für die WK3 spielten: Isabell Klimt, Jamie Amelang (8/2), Smila Mühmel (9/1), Julia Maletti (8/1), Niklas Stams, Luis Berger (9/4), Aaron Wagner (9/1), Felix Rupf (8/4)

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Mannschaften und Delitzsch viel Erfolg im Landesfinale der WK3!