Eine Auswahlrunde hat Jannes Köhler noch vor sich… Nachdem er sich in der ersten Runde mit allen interessierten Schülern der Bundesrepublik um den Einzug der besten ca. 600 in die zweite Runde messen musste, hat er sich neben 4 weiteren Schülerinnen und Schülern unserer Schule auch dort in der Klausurrunde einen der ca. 45 Plätze in der dritten Runde gesichert. Wie schon im letzten Jahr setzte er sich auch dort wieder durch und wird nun an der vierten und letzten Auswahlrunde teilnehmen, bei der es um die 4 Plätze für die Nationalmannschaft zur Internationalen Biologie-Olympiade (IBO) geht.

Jannes, der letztes Jahr bei der IBO eine Silbermedaille holte, hat dieses Jahr ebenso in der Internationalen Chemie-Olympiade UND Physik-Olympiade die dritte Runde erreicht. Wir drücken alle Daumen und warten gespannt wie die jeweiligen vierten Runden ausgehen.