Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Schule arrow Geschichte
Startseite
Aktuell
Schule
Mitwirkung
Förderverein
Fotogalerie
Partner
Lesezeichen
Service
 
 

Redakteure






Passwort vergessen?

Redakteur werden?
Registrieren
Schulgeschichte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 20. Januar 2010
1985 Bildung von zwei Spezialklassen (insg. 37 Schüler) mit mathematisch-naturwissenschaftlich-technischem Profil an der damaligen EOS Humboldt (Grundsteinlegung der heutigen Wilhelm-Ostwald-Schule)
1987 Umzug ins eigene Haus, Willi-Bredel-Straße 15, Lößnig 7 Klassen, Schulleiter Herr Dr. V. Petruschke
1989 Feierliche Namensgebung in Anwesenheit der Enkelin Wilhelm Ostwalds – Frau Gretel Brauer (Übergabe der offiziellen Urkunde und Enthüllung der Büste Ostwalds)
1990 Herr Dr. E. Lehmann wird Schulleiter, Schüler ab der 7. Klasse an der Spezialschule lernen
seit 1992 Frau Dr. Heink wird Schulleiterin
Mit der Einführung des dreigliedrigen Schulsystems in Sachsen erhält die Schule den Status eines Gymnasiums in Landesträgerschaft
Zuerkennung des vertieften mathematisch-naturwissenschaftlichen Profils auf der Grundlage des §4 der Gymnasialen Schulordnung durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus
seit 1995 Die Wilhelm-Ostwald-Schule kommt in die Trägerschaft der Stadt Leipzig
2005 20 jähriges Bestehen der Schule.
2009 Beginn des Neubaus und der Rekonstruktion in Lößnig
heute 495 Schüler in 23 Klassen der Stufen 5-12; 50 Lehrer, 3 Referendare
 
designed by www.madeyourweb.com