Vom 13.04.-14.04. fand der Sächsische Imkerwettbewerb 2024 in idyllischer Umgebung im Lehr- und Versuchsgut Köllitsch, nahe Torgau, statt. Die Ostwald-Schule wurde durch Nikita Voigtländer, William Stephens, Hannes Schneehardt und Karl Nißler vertreten.
Der Imker-Wettbewerb ist breit angelegt. Neben Theorieaufgaben müssen die Teilnehmer vor allem Kenntnisse zur Botanik nachweisen und sollten darüber hinaus einen guten Geschmackssinn mitbringen, denn es gilt verschiedenste Honigproben richtig zu erkennen.

Besonderes Highlight für die Teilnehmer war die Verleihung der Urkunden durch den Landwirtschaftsminister Herrn Wolfram Günther.

Bild.jpg