Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Nach den historischen drei Stadtmeistertiteln konnten wir nun auch zwei der Regionalfinals gewinnen. Die WK2-Mannschaft fährt dadurch sogar nach Dresden zum Landesfinale.

WK1 – Erster Platz

IMG 6720

Unsere WK1-Mannschaft konnte sich gegen die teils deutlich älteren Gegner trotzdem recht souverän durchsetzen. MVP bei den Männern wurde am Ende Gabriel Gläser aus der 12.

IMG 6725

Diener

Marlene

12

Schallon

Madleen

11

Hofmann

Valerie

10/4

Mauksch

Maja

10/4

Badack

Konstantin

12

Gläser

Gabriel

12

Radde

Johannes

10/4

Buchholz

Leander

10/4

WK2 – Erster Platz

IMG 6621

In der WK2 war vor allem Delitzsch der stärkste Konkurrent. Aber auch hier konnten wir uns ohne Niederlage durchsetzen und am Ende den Regionalpokal und damit das Ticket nach Dresden ergattern.

Schallon

Madleen

11

Mauksch

Maja

10/4

Wuthenow

Lilly

10/4

Hofmann

Valerie

10/4

Radde

Johannes

10/4

Buchholz

Leander

10/4

Stams

Niklas

10/4

Berger

Luis

10/4

WK3 – Dritter Platz

IMG 6764

Auch hier war Delitzsch ein starker Gegner – wir unterlagen knapp mit 1:2. Da Delitzsch gegen das Gerda Taro Gymnasium verlor, ging es im letzten Spiel nochmal um alles – zwischen Platz 1 und 3 war alles möglich. Dort mussten wir uns leider ebenfalls mit 1:2 gegen das Gerda Taro Gymnasium geschlagen geben, welches wir im Stadtfinale noch knapp besiegen konnten.

Maletti

Julia

9/1

Bolz

Sophie

8/4

Warfolomejew

Maria

8/4

Pollack

Theodor

9/1

Dobrikov

Ivan

9/1

Rupf

Felix

9/4

Hube

Magnus

8/2