In Dresden fand, in dem von Wettbewerben geprägten März, auch die zweite Runde des Chemie die stimmt Wettbewerbes statt. Dieser Wettbewerb zählt als Chemieolympiade der Sekundarstufe I und so wurden in den Klassenstufen 8, 9 und 10 die Besten Jungchemiker und Jungchemikerinnen des Landes Sachsen ermittelt.

In Klasse 8 belegte Ferdinand Mayer den ersten Platz. Unter den geehrten Top 6 war das Ostwaldgymnasium gleich noch drei Mal vertreten mit den Plätzen 2 (Theodor Neumann), 4 (Emil Alisch) und 6 (Ansgar Quellmalz).

Den ersten Platz in Klasse 9 sicherte sich Isabell Klimt. Den Bronzerang belegte Levi Körösi.

Oskar Meißner holte den ersten Platz in der Klassenstufe 10. Janosch Hänig belegte den dritten Platz und Sophie Emmerichs erreichte Platz 5.

Alle Top 6 – Platzierten der Klassen 9 und 10, sowie der Landessieger der Klassenstufe 8 sind als Mitglieder der sächsischen Mannschaft im Juni zur Mitteldeutschen Runde nach Merseburg nominiert. So stellt das #TeamOstwald dort sechs der dreizehn Vertreter unseres Bundeslandes und mit ihnen drei der vielversprechendsten Talente!

Die Chemielehrer gratulieren zu diesem hervorragenden Ergebnis und wünschen viel Erfolg in Merseburg.