Liebe Absolventen des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums,
vielen Dank, dass ihr am 16. September den Weg zu uns gefunden habt. Eure alte Schule habt ihr in einem modernen Schulgebäude wiederentdecken können. Bewährtes haben wir beibehalten wie den Wahlobligatorische Unterricht (WOU) oder die Besondere Lernleistung (BeLL früher WPA) und Neues ist hinzugekommen wie die breite Auswahl an Ganztagsangeboten (GTA) und Leistungszentren (LZ). Besonders wichtig ist unser neues Fach NAT in Klasse 5 und 6, wo die Kinder fächerübergreifend lernen wie man z. B. recherchiert, Messwerte auswertet und Diagramm zeichnet. Ihr seht, in den vergangenen 20 Jahren sind wir Ostwalds Leitspruch treu geblieben und bemühen uns, naturwissenschaftliches Interesse zu wecken und naturwissenschaftliche Talente zu fördern.

Vielen Dank für eure großzügige Spende in Höhe von 560 Euro zu Gunsten unseres Gymnasiums. Unser Förderverein arbeitet ehrenamtlich unter Verzicht auf jegliche Aufwandsentschädigung - eure Geld kommt also zu 100 % den Schülern zugute. Natürlich würden wir uns freuen, wenn eure persönlichen und beruflichen Verpflichtungen noch eine Mitgliedschaft im Förderverein der Schule zulassen würden.